Hübeliweg 12, CH - 3262 Suberg
+41 78 616 45 68
info@sanitaergmbh.ch

Über mich

Samuel Bütikofer Sanitär GmbH

Samuel Bütikofer

Beruf

Die Ausbildung zum Sanitärmonteur absolvierte ich in den Jahren 2001 – 2004 bei der Firma Allemann Sutter Walther in Büren an der Aare.

Nach der Rekrutenschule sammelte ich praktische Erfahrungen bei den Firmen Frei AG in Port, Gfeller AG in Ipsach und bei der Firma T. + A. Bütikofer in Biel.

Nach der Rekrutenschule besuchte ich berufsbegleitend mehrere fachliche Weiterbildungen.

Nach diesen interessanten Lehr- und Wanderjahren suchte ich eine neue Herausforderung.

Ich habe den Entschluss gefasst, selbständig zu werden. Seit dem 1. Mai 2018 bin ich Inhaber einer eigenen Firma mit Sitz in Suberg.

In Aegerten habe ich eine kleine Werkstatt.

Privat

Ich bin ein Natur- und Familienmensch: Als Vater von zwei Mädchen und leidenschaftlicher Hobby Gärtner liebe ich auch die körperlichen Herausforderungen im Sport.

Meine grösste sportliche Herausforderung ist der alljährliche “Hunderter” von Biel, den ich schon mehr als zehnmal absolvierte.

Ein Ausgleich zum Alltag bieten mir regelmässige Einsätze auf einer Alp im Simmental.

Eiger Ultra Trail 2017

Eines meiner grössten Erlebnisse war der “Eiger Ultra Trail” 2017, den ich mit 21 Stunden 32 Minuten und der Unterstützung meiner Familie erfolgreich absolvieren konnte.

Die Strecke führte von Grindelwald auf die Grosse Scheidegg, Bort, First, Feld, Faulhorn, Egg, Schynige Platte, Burglauenen, Wengen, Männlichen, Lauberhorn, Kleine Scheidegg, Alpigeln, Trychelegg, Marmorbruch, Pfingstegg und anschliessen wieder nach Grindelwald.

Die Laufstrecke umfasste 101 km und 6700 Höhenmeter.